Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Neueste Themen
» Zweifel am Fürstentum Germania
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeSa März 07, 2009 1:50 am von HRGHQ

» Obama, der Wolf im Schafspelz
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeFr März 06, 2009 2:11 pm von Admin

» Leben mit geborgter Zeit auf gestohlenem Land
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeMi Jan 07, 2009 5:20 am von HRGHQ

» Microsoft patentiert automatische Zensursoftware
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeDi Nov 04, 2008 7:49 pm von HRGHQ

» Regen in der Kindheit steigert Autismus-Risiko
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeDi Nov 04, 2008 5:57 pm von HRGHQ

» Die Zeit der großen Streiks ist gekommen!
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeMo Nov 03, 2008 2:55 am von HRGHQ

» Exklusiv: E. Howard Hunt sprach kurz vor seinem Tod vor laufender Kamera über das Attentat auf JFK
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 2:22 pm von Admin

» Johnny Pepp - Nur Ein Präsident [VIDEOCLIP] HQ
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeMi Okt 22, 2008 8:41 am von Admin

» Enthüllungsautor Elsässer:
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeMi Okt 22, 2008 8:37 am von Admin

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Galerie
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Empty
Links
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Logo-t10
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Infokr10

 

 Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 26.06.08

Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Empty
BeitragThema: Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2   Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2 Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 3:27 pm

Herr Layes:

Sehr geehrter ....

es freut mich außerordentlich, dass Sie mir auch weiterhin Erfolg wünschen.
Auch deshalb nochmal:
Es bringt nix, ist verfälschend und es ist auch unfair, meine Äußerungen in der von Ihnen vorgenommenen Kürzung wiederzugeben.

Genau an der Stelle, an der es darauf ankommt: "...dass Demokratie das Ergebnis ..." machen Sie nun Auslassungspünktchen statt sich genau dem zu stellen worauf es ankommt: christlich-abendländische Wurzeln und humanistisch-aufklärerische Vernunft! (oder haben Sie mit diesen Fundamenten ein Problem???)

Demokratie - ob es Ihnen nun in Ihr Weltbild passt oder nicht - hat sich in seiner Ausprägung wie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aus den Entwicklungen seit der Frz. Revolution und der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, verbunden mit der Verfassung der USA entwickelt.
Geprägt - und das müssen Sie ebenfalls zur Kenntnis nehmen - sind diese Verfassungen durch die gesellschaftspolitischen Entwicklungen dieser Nationen und weiteren europäischen Verfassungsentwicklungen (wie bspw. in Großbritanien).

Es stellt sich mir daher in der Diskussion mit Ihnen die Frage, ob Sie nicht ein ganz anderes Demokratieverständnis haben - das u.U. fern unserer Verfassung ist!!!!

Ich jedenfalls bin als Bürgermeister auf diese Verfassung der Bundesrepublik Deutschland vereidigt!!!
(Ich erspare mir jetzt, Ihnen den Vereidigungstext zu zitieren!)

Jedenfalls streite ich auch für Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung!
Ich kann damit leben, wenn Sie anderer Meinung sind
Sie sollten vielleicht dasselbe versuchen.
Dann können wir auch weiterhin im Wettbewerb der Ideen - für eine noch bessere Demokratie (Welt)- durchaus weiterstreiten, kultiviert, gewaltfrei, und Recht und Gesetz achtend!!!
Mit Radikalen oder "Extremen" allerdings hab ich nix am Hut!!!!!!!!!!!!!!!

Mit "offenem Visier" streitend (von mir wissen Sie, wer ich bin!) verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Klaus Layes

-------

Gedankenverbrecher:

Sehr geehrter Herr Layes,

selbstverständlich bin nicht ICH es der ein Problem mit den durch die Verfassung der USA und unser Grundgesetz garantierten Grundsätzen der Demokratie hat. Natürlich bin ich auch in gewisser Weise dankbar darum, meine Meinung äußern zu dürfen, wobei ich denke, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

"Ich jedenfalls bin als Bürgermeister auf diese Verfassung der Bundesrepublik Deutschland vereidigt!"

Welche Verfassung wurde denn von UNS als Volk in freier Entscheidung eingeführt? Und wann?

"Ich kann damit leben, wenn Sie anderer Meinung sind
Sie sollten vielleicht dasselbe versuchen."

Ich respektiere jede Meinung. Ganz sicher. Aber MEINE meinung führt nicht zum Tod von unschuldigen Zivilisten.

"kultiviert, gewaltfrei, und Recht und Gesetz achtend!!!"
absolut richtig.
Sa hätte ich gerne.
Nichts anderes.
Und das machen die USA nicht und in Deutschland wird es gerade auch nicht gemacht. Im Gegenteil: Herr Schäuble redet in unzähligen Interviews ganz offen darüber, dass das Grundgesetz zerbrechen würde wenn man es nicht abändern würde. Aber konstitutionelle Rechte DARF man nicht abändern. Und diese konstitutionellen Rechte werden in den USA ja auch momentan Punkt für Punkt aufgeweicht, ebenso wie unser Grundgesetz.
Das Volk hat keine Angst vor Terroristen. Egal wie intensiv diese Ansicht propagiert wird. Das Volk hat Angst vor Kriegspolitik und Aufrüstung. Frieden predigen und Waffen verkaufen... DAS ist die Doppelmoral die doch einfach nicht zu rechtfertigen ist.

Mit freundlichen Grüßen

---------
Herr Layes:

"selbstverständlich bin nicht ICH es der ein Problem mit den durch die
Verfassung der USA und unser Grundgesetz garantierten Grundsätzen der
Demokratie hat"... - Wer hat denn nun ein Problem damit???

"Natürlich bin ich auch in gewisser Weise dankbar darum,
meine Meinung äußern zu dürfen..." - "in gewisser Weise..." - Man/frau möge mal jene fragen, die tatsächlich (langanhaltend) ihr Meinung nicht frei äußern konnten!! - Die sind nicht in "gewisser Weise dankbar, die sind unendlich dankbar...!

"...wobei ich denke, dass das (freie Meinungsäußerung) eine
Selbstverständlichkeit sein sollte". ...
Bitte die Welt wahrnehmen wie sie ist: z.B.: in welchem auch nur leicht islamisch geprägten Land z.B. gibt es wirklich das Recht auf eine freie Meinung????? - Außerdem: es scheint typisch für unseren "freiheitlich-demokratischen Kulturkreis", dass ausgerechnet die, die am freiheitlichsten ihre Meinung kundtun können ständig über den Mangel an Freiheit palavern! - und dann lassen sich solche Presseleute und die Öffenlichkeit von den Drohungen z.B. radikaler Islamisten einschüchtern (siehe "Karikaturenstreit")!!! - Na, prost-Mahlzeit (Presse-)freiheit! - siehe auch: "Wehrhafte Demokratie"

"Welche Verfassung wurde denn von UNS als Volk in freier Entscheidung
eingeführt? Und wann?" ... - Was soll der KÄSE ??? (siehe hierzu: Verfassungsdiskussion in der Bundesrepublik Deutschland seit 1949)

"Ich respektiere jede Meinung. Ganz sicher. Aber MEINE meinung führt nicht
zum Tod von unschuldigen Zivilisten". ... - Wann führen Meinungen zum Tod von Unschuldigen: dann wenn es die Meinung eines "Führers" eines Diktators eines nicht kontrollierten oder nicht kontrollierbaren Einzelnen ist! Ich stelle dagegen die Verfassung eines freiheitlich-demokratischen Staates!

"Und das machen die USA nicht und in Deutschland wird es gerade auch nicht
gemacht. Im Gegenteil: Herr Schäuble redet in unzähligen Interviews ganz
offen darüber, dass das Grundgesetz zerbrechen würde wenn man es nicht
abändern würde. Aber konstitutionelle Rechte DARF man nicht abändern. Und
diese konstitutionellen Rechte werden in den USA ja auch momentan Punkt für
Punkt aufgeweicht, ebenso wie unser Grundgesetz". ... Wo um alles in der Welt waren Sie in der Schule?? - Wer hat Sie "gebildet"??
Was machen Sie eigentlich, indem Sie sich im Internet mit Ihrer Meinung breitmachen?? - Sie nutzen die Meinungsfreiheit, die Ihnen gerade auch aufgrund der technologischen Entwicklungen, die maßgeblich aus den USA kommen, möglich sind. - Wo aber werden Internetverbindungen ins Ausland (und im Land) zwecks Repressionen überwacht?? - China, Russland, Iran, ... - das sind doch "Demokratien!!!!" oder??
Sollten Sie noch nie etwas über "Wehrhafte Demokratie" in einer "Pisa-geschädigten" Schule vernommen haben, dann machen Sie sich doch mal schlau!!!!

"Das Volk hat keine Angst vor Terroristen. Egal wie intensiv diese Ansicht
propagiert wird. Das Volk hat Angst vor Kriegspolitik und Aufrüstung". ... - Da weiß ich aber anderes!!!

"Frieden predigen und Waffen verkaufen... DAS ist die Doppelmoral die doch
einfach nicht zu rechtfertigen ist". ... Da haben Sie grundsätzlich schon Recht - aber - siehe unten: Die USA haben auch Stalin aufgerüstet - und auch die "glorreiche Sowjetarmee" ernährt (übrigens ohne dass die Sowjetunion jemals die Rechnung bezahlt hätte!), damit diese(r) noch eine Chance zur Gegenwehr gegen Hitler hatte! - Also, auch diesbezüglich hat alles so seine zwei Seiten...

Na - ja - wir lassen es jetzt mal gut sein!
MfG
Klaus Layes
Nach oben Nach unten
https://boehses-holz.forumieren.de
 
Hier ein Beweis für die ignorante Haltung unserer Politiker zur Politik der USA Part 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilderberg und die Massenmedien Part 2
» Bilderberg und die Massenmedien Part 1
» Das Guantanamo Experiment Part 1 - 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Weltpolitik von heute :: Globaler Polizeistaat-
Gehe zu: